Tier-Naturheilpraxis Simone Specht
Simone Specht

ImageHeilpraktikerin, Tierheilpraktikerin, Autorin (Mitglied im VDT)

Seit meiner Kindheit in Vaihingen-Enz begleiten mich Tiere durchs Leben. Durch die Tierliebe meiner Eltern gab es stets hüpfende, krabbelnde oder wiehernde Gefährten. Ob Kaninchen, Meerschweinchen, Mäuse, Hunde oder Pferde – nie gab es eine Zeit ohne Vierbeiner. Auch heute kann man mein Zuhause durchaus liebevoll als fröhlichen Kleinzoo bezeichnen...
Doch wo vierbeinige Schützlinge sind gibt es leider auch Krankheit. Schon immer wurden in meiner Familie auch Hausmittel aus Kräutern, Tees oder anderen natürlichen Heilmitteln angewendet – es half einfach...
Durch eine späteres Schlüsselerlebnis mit meiner eigenen Stute lernte ich die klassischen Naturheilverfahren kennen und schätzen. Und so änderte sich auch mein beruflicher Werdegang: nach meinem Jurastudium und beruflichen Erfolgen drückte ich nochmals die Schulbank in der Paracelsus Schule München.
Nach Abschluss des Studiums qualifizierte ich mich zur APM Therapeutin für Pferde und Hunde und machte eine TCVM und  Akupunktur-Ausbildung für Tiere.
Ständige Weiterbildung und Austausch ist für mich sehr wichtig, ebenso wie über den Tellerrand zu schauen und von Erfahrungen aus anderen Ländern zu profitieren.

Zusätzlich möchte ich über mein Seminarangebot Tierhalter in die Lage versetzen, dem eigenen Tier Gesundheit und Wohlbefinden zu geben.

Neben meiner eigenen Praxis bilde ich in der Medica Vita Schule in Günzburg den Tierheilpraktiker-Nachwuchs als Dozentin im Studium zur Tierheilpraktikerin/zum Tierheilpraktiker aus.